Hundezentrum Hirsch

Tel. 08362 / 929905

Neuigkeiten

Aktuelles vom Stögerhof

Rotmilan

Dieser wurde zu uns gebracht nachdem er auf einem Feld liegend gefunden wurde. Nach ein paar Tagen bangen, ob er es schafft, war er zum Glück übern Berg und wir konnten ihn nun am 23.08.2023 an dem Fundort wieder fliegen lassen.
(24.08.2023)

Greifvogel

Auswilderung unserer Turmfalken

Am 22.08.2023 durften die vier Turmfalken, die wir seit einigen Wochen bei uns aufgepeppelt haben, in die Freiheit fliegen.
Zu Beginn war nur einer bei uns, aber nach einiger Zeit sind noch drei weitere hinzugekommen. Die Vier haben sich wunderbar entwickelt und so war es uns eine große Freude alle gesund und munter fliegen zu lassen.
(24.08.2023)

Gruppe Turmfalken
Falknerei

Dürfen wir vorstellen… unsere neue Auszubildende!

Wir freuen uns hiermit unsere neue Azubine Emilia Widermann begrüßen zu dürfen, die ab September 2023 ihre Ausbildung zur Tierpflegerin bei uns antreten wird.
3 Jahre dürfen wir sie begleiten und unser Wissen bestmöglich vermitteln. Hierfür wünschen wir schon mal alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
(01.08.2023)

Tierpflegerin

Abschluss 2023

Wir gratulieren unserer nun fertig ausgebildeten und somit staatlicht anerkannten Tierpflegerin Rebekka Schnabel zu ihrer erfolgreich abgelegten Prüfung.
Die praktische Prüfung bestand sie mit einer Wertung von 95 Punkten, was zu einem Gesamtdurchschnitt von 1,5 führte.
(10.07.2023)

IMG-20230803-WA0005[1]

Mäusebussard

Als kleiner Flaumknäul wurde dieser Mäusebussard zu uns gebracht. In einer seperaten Voilere wurde er dann von uns mit fachlichen Wissen und viel Liebe versorgt und großgezogen. Als sein Gefieder schließlich vollständig entwickelt und er schon fleißig in seiner Voilere fliegen übte, entliesen wir ihn in die Freiheit. Nun werden wir regelmäßig von ihm besucht, dabei bekommt er dann auch als Unterstützung immer noch Kleinigkeiten zum Fressen. Seine Besuche werden von mal zu mal seltener und er lernt nun selbstständig in der Natur zurecht zu kommen.
(10.07.2023)

Jungvogel
20230621_090822[1]
Mäusebussard