Hundezentrum Hirsch

Tel. 08362 / 929905

Jagd

Was ist Jagd eigentlich?

Die Jagd stellt neben dem Schutz von Wild und Wald ein verantwortungsvolles Handwerk in der Praxis dar. Sie tangiert unterschiedliche Rechtsgebiete und muss zusammen mit den beiden Nutzungsformen Landwirtschaft und Forstwirtschaft betrachtet werden. Jagd ist zudem angewandter Natur- und Artenschutz. Außerdem stellt sie ein schützenswertes Kulturgut dar.

Damhirschherde
Unsere Damwildherde
Damhirsch
Damhirsche werfen ihr Geweih im April/Mai ab. Dieses wächst dann bis zum Verfegen im August/September vollständig nach.(Bild stand 30.06.23)
Hirschgeweih
(Bild stand 02.08.23)
Damhirsch
Unsere Hirschkälber vom Juni 2023
Welpe

Zuwachs auf dem Stögerhof:

 Die kleine Aika ist nun seit dem 12. Juli bei uns. Unser Rohdiamant wird jagdlich ausgebildet und soll somit Nachfolgerin für unsere Afra werden. Rechts sieht man sie schon nach ihrem ersten und erfolgreichen Einsatz auf der Jagd.

Aika ist aufgeweckt, neugierig, temperamentvoll und völlig unerschrocken. Wir sind sehr glücklich auf diesen Hund gestoßen zu sein und sie bei uns haben zu können.

Welpe - Nachwuchs